News

News

KMTV Eagles lassen keine Federn

Um 21.37 Uhr war es soweit: Matchball im Adlerhorst. Der im dritten Satz eingewechselte Lasse Wittmüs schritt zur Grundlinie und beendete vor 250 begeisterten Zuschauern die Partie mit einem As - danach herrschte Ausnahmezustand. Mit dem 3:0-Heimerfolg (25:19; 25:23; 26:24) und den damit verbundenen drei Punkten springen die Adler auf den neunten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga Nord, Delbrück rutscht nach der Niederlage auf Platz zehn ab. Der Kieler Mannschaftsführer Olaf Müller verdiente sich neben dem Delbrücker Zuspieler Johannes Grodde die Auszeichnung als MVP. 

Während die Kieler in den letzten Heimspielen furios begannen, trifft das Adjektiv „verhalten“ im ersten Drittel des Anfangssatzes eher auf deren Spielweise zu. „Wir haben ein wenig gebraucht, um Rhythmus und Fahrt aufzunehmen, aber mit zunehmender Dauer bekamen wir immer besseren Zugriff auf den Gegner“, so der Kieler Trainer Ali Hobst zum ersten Satz. Die Adler erspielten sich einen kleinen Vorsprung und bauten ihn sogar auf sechs Punkte zum 25:19-Endstand aus. Auch im zweiten Satz kamen die Delbrücker besser ins Spiel. Die Eagles lagen wieder zurück, 4:8 in der ersten technischen Auszeit, um dann wieder Punkt für Punkt aufzuholen. Über 20:16 und 24:21 holten die Schleswig-Holsteiner schließlich den Satz mit 25.23. Der dritte Satz war in der Endphase nichts für schwache Nerven, aber beflügelt durch das Publikum und mentale Stärke gewannen die KMTVler diesen in der Over-Time mit 26:24. „Das war eine ärgerliche Niederlage, aber bis zur Weihnachtspause folgen noch drei Spiele, in denen wir wieder mehr Personal haben und punkten können“, so das Schlussfazit des Delbrücker Coaches. Ob die Kieler den Schwung der letzten Wochen über die Trainingswoche konservieren können, wird sich am kommenden Sonntag, den 07.12.2014 um 16:00 Uhr zeigen, wenn die Adler auswärts in der Sporthalle Gymnasium Wolfskuhle auf den Tabellenelften VV Humann Essen treffen. 

 

Techem KMTV Fitness Jens Pachan Entertainment KMTV Ball-Kampfsport
KMTV Vitalia Kiel-Sailing-City KMTV Tanzen-Cheerleading Sport Hinrichs
Erima Sportswear KMTV Reha KMTV Turnen www.peter-glindemann.de